Results 1 to 9 of 9

Topic: Cronusmax Plus funktioniert nicht mehr nach Firmware 4.5 Update auf PS4 Pro

SILVER II

User Info Menu

Cronusmax Plus funktioniert nicht mehr nach Firmware 4.5 Update auf PS4 Pro

Nach dem ich auf Firmware 4.5 mit meiner PS4 Pro gegangen bin wird der Cronusmax Plus nicht mehr erkannt.
    Bevor ich auf Firmware 4.5 gegangen bin hatte ich auch schon ständige disconnects was noch ok war im Gegensatz zu jetzt.

Sobald ich den Cronusmax direkt in den PC stecke wir jedoch auch nichts erkannt. Es sind immer 2 Punkte zu sehen egal ob in PS4 Pro oder PC was läuft da falsch ?
    Habe auf dem Cronusmax FW 1.23 auch FW 1.22 ändert nichts.

Senior Support Staff

User Info Menu

Re: Cronusmax Plus funktioniert nicht mehr nach Firmware 4.5 Update auf PS4 Pro

Hallo, kannst du mal bitte ein Bild von dem CM LED Screen hochladen.

GOLD NOVA II

User Info Menu

Hallo, ich habe auch die PS4 Pro mit der Firmware 4.5 drauf und habe keine Probleme.
    Ich spiele mit dem Original DS4 Controller und zwar verkabelt, ich weiß jetzt nicht wie dein Setup aussieht.
    Ich hatte am Anfang mit der Pro auch Probleme, da ich ein USB-Verlängerungskabel für den Cronusmax nutze und hatte da auch nie eine Verbindung, erst mit einem aktiven USB-Hub hatte ich keine Probleme mehr.
    Direkt angeschlossen an der Pro funktionierte der Cronusmax allerdings auch bei mir, musste nur mal ein USB-Kabel tauschen (an dem könnte es auch liegen).

SILVER II

User Info Menu

Hallo, hier ist das Bild:

Attachment 3483

Mein Cronusmax ist direkt an der PS4 Pro angeschlossen

Senior Support Staff

User Info Menu

Das ist nur ein Thumbnail. Ich muss die Original Größe des Bildes sehen, damit ich was erkennen kann.
    Hast du dein Controller unter Einstellungen das es im Kabelmodus ist?
    Also Verbindung 'nur' über Kabel statt Bluetooth.

SILVER II

User Info Menu

Ja ist per Kabel eingestellt. Auf der LED ist eine 0 zu sehen jeweils ein Punkt auf der Ps4 Seite und einer auf der Controller Seite.

Sobald ich X-Aim starte wechselt die 0 zu drei Strichen jedoch die Punkte bleiben auf beiden Seiten bestehen.

Senior Support Staff

User Info Menu

Du musst doch auch sagen das du XAIM benutzt, bitte sag am besten ganz genau:

- welches Spiel
    - welche CM Firmware
    - gab es vorher Probleme
    - seit wann gibt es Probleme
    - bestimmtes Spiel
    - geht es ohne XAIM
    - wie ist deine exakte Verkabelung
    - wie schließt du was Schritt für Schritt an

SILVER II

User Info Menu

Wenn man die 0 sieht und 2 Punkte auf jeder Seite ist es schon nicht gut weil Cronusmax wird nicht erkannt wie ich es an anderen Stellen gelesen habe.
    X-Aim spielt ja an der Stelle noch keine Rolle. Das liegt schon daran das der Cronusmax nicht mehr mit der PS4 nach Firmware 4.5 richtig funktioniert.

Zum Vergleich:
    Ich habe gestern eine XIM4 bekommen alles angeschlossen , funktioniert SOFORT. Auch mit PS4 Pro Firmware 4.5
    Also ist der Cronusmax defekt ? Kann ich ihn einschicken , oder was soll noch probiert werden ?

Senior Support Staff

User Info Menu

Die zwei punkte bedeuten das kein Controller erkannt wurde. Am PC leuchten natürlich beide Punkte, das ist normal.
    Kannst du mir bitte bestätigen, das sich mit Controller CM nicht authentifizieren lässt.